03. Februar 2018

Nun wurden unsere Welpen bereits gechippt und geimpft. Auch die Wurfabnahme des Österreichischen Dachshundeklubs (ÖDHK) war bereits da und nun ist der Weg frei für die Kleinen, um zu ihren neuen Besitzern zu ziehen. Wir wünschen den  Kleinen alles Liebe und Gute für ihren weiteren Lebensweg und hoffen, noch viel von ihnen zu hören.

Das letzte Foto gemeinsame Foto 

06. Jänner 2018

Die kleinen Welpen sind nun schon 5 1/2 Wochen jung und nun gehts schon rund im Welpenauslauf. Die erste Entwurmung haben sie auch gut vertragen. Mama Brösel und Tante Leonie (Amanda) kümmern sich vorbildlich um die Kleinen. Leonie ist die beste Spielkameradin. Doch auch sie flüchtet schon manchmal, wenn die Racker mit ihren spitzen Zähnen zu wild werden.

 

Die Rüden:

 

Borsti vom Müllerhof

Boris vom Müllerhof

Barolo vom Müllerhof


Die Hündinnen:

 

Biggi vom Müllerhof

Bonny vom Müllerhof

Bärbel vom Müllerhof


17. Dezember 2017

Nun ist unser B-Wurf bereits 14 Tage jung. Alle haben bereits ihre Augen offen und es kommt schön langsam Bewegung in die Wurfbox

06. Dezember 2017

Die Kleinen sind nun schon 1 Woche jung und ganz ordentlich gewachsen. Brösel meistert ihre Aufgabe hervorragend.

 

Die Rüden.:

Boris vom Müllerhof

Borsti vom Müllerhof

Barolo vom Müllerhof


 

Die Hündinnen:

Bärbl vom Müllerhof

Bonny vom Müllerhof

Biggi vom Müllerhof


30. 11. 2017

Unsere Brösel hat heute in der Nacht völlig problemlos ihren 2 . Wurf gewölft. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen. Mutterhündin und die kleinen Welpen sind wohlauf und es ist Ruhe eingekehrt.

27. 11. 2017

Brösel hat nun den 56. Trächtigskeitstag und wir waren heute zur Abschlußkontrolle und Röntgen beim Tierarzt. Das Röntgenbild zeigt 6 kleine Welpen, die auf ihre Geburt warten. Wir hoffen, daß diese ohne Komplikationen verläuft.

15. 11. 2017

Wir waren mit unserer Brösel beim Ultraschall und die Deckung hat geklappt, wie man sieht.

In ca. 3 Wochen ist es soweit